Donnerstag, 1. Mai 2014

BEYOND-EDELSTAHL-TOPF..

Bei einem Rezeptwettbewerb bei "LISA KOCHEN UND BACKEN"..habe ich einen Beyond Nudeltopf mit  Sieb gewonnen...

.
Ich wusste garnicht, dass es sowas gibt und stand der Sache auch skeptisch gegenüber...Das Sieb wird im Topf festgehängt.. Wasser rein und Salz und sobald es kocht dann die Nudeln direkt in das Sieb...Natürlich musste ich das auch gleich ausprobieren...
Gespannt stand ich amHerd und beobachtete die Nudeln.im Topf.. Im Gegensatz zu einem normalen Topf lagen sie bewegungslos in dem Sieb...Nach Ende der Garzeit kam dann der Test, bleibt das Sieb wirklich hängen wenn ich das Wasser abschütte...Und ich war begeistert.... Allerdings hatte ich ein paar Tage Spaghetti in dem Topf gekocht, dazu muss ich sagen eignet er sich nicht so gut..Das Sieb wackelt doch sehr hin und her wenn man die Spaghetti versucht in das kochende Wasser im Sieb zu drücken...

Fazit, für normale Nudeln super geignet und was mich auch noch begeistert hat, die Nudeln klebten nicht zusammen...
Ich würde diesen Topf jedermann empfehlen, natürlich kann er auch ohne Sieb benutzt werden..
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen