Mittwoch, 6. Januar 2016

Spätzle-Shaker...

Ja was gibt es nicht alles, Spätzle-Shaker das war mir bisher nicht bekannt.. Meine Spätzle wurden bisher immer durch den Spätzle-Schwob gedrückt...
Alla gut, das Teil hatte ich bei einem Gewinnspiel gewonnen und erst mal in Schrank gestellt.. Spätzle-Shaker ganz ehrlich ich musste grinsen als ich das Teil weggeräumt habe..Aber beurteilen kann ich den Spätzle-Shaker , ja wirklich erst, wenn er bei mir auch mal zum Zuge kommen darf....
Heute war dann der grosse Spätzle-Shaker-Tag.. Vorichtshallber hab ich zu unserem Sauerbraten noch Knödel gemacht, falls die Spätzle nicht gelingen würden.oder vielleicht auch nicht schmecken würden....




MISCHEN PRESSEN ESSEN IN 3 MINUTEN...so stand auf der
Verpackung... 
 
Die Zutaten für 2 Portionen Spätzle sind auf dem Shaker markiert.
50 ml. Wasser, 2 Eier, 1/2 Tl. Salz und 150g.  Spätzlemehl.alles schön der Reihe nach in den Shaker geben.. die beiden Kugeln dazugeben.. Deckel drauf und 30 sec shaken.. 30 sec. auf den Kopf
stellen(damit der Spätzleteig nach unten läuft)  .Sobald das Wasser kocht, Deckel vom Shaker abnehmen und Spätzle in das Salzwasser drücken..Wenn sie alle an der Oberfläche schwimmen sind sie fertig..

Genauso hab ichs dann gemacht und oha es hat beim ersten Versuch funktioniert..und die Spätzle haben auch geschmeckt.

Fazit..Der Shaker hat mich überrascht und darf bei mir wohnen bleiben.. Für kleinere Mengen Spätzle kommt er sich wieder zum Einsatz..

Auch das reinigen ging gut...Shaker mit kaltem Wasser füllen und gut durchschütteln, bis sich alle Teigreste aufgelöst haben.. 
Dann ganz normal spülen..
.
Hier findet ihr alle Infos zum Spätzle -Shaker                      http://www.spätzle-shaker.de/   
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen